Werner Pfelling
  Kurzgeschichten, Bücher, ebooks
9. Kurzgeschichte
zum DOWNLOAD

"Erste Lernergebnisse"



1 A4 Seiten


Zur 1. Kurzgeschichte!
Zur 2. Kurzgeschichte!
Zur 3. Kurzgeschichte!
Zur 4. Kurzgeschichte!
Zur 5. Kurzgeschichte!
Zur 6. Kurzgeschichte!
Zur t. Kurzgeschichte!
Leseproben Bücher/ebooksDownload von Kurzgeschichten
"Erste Lernergebnisse"

Download der Story als pdf-Datei:
"Erste Lernergebnisse"


Oder jetzt hier lesen!

Erste Lernergebnisse

Mein Enkel Nils ist erst drei Jahre alt und lernt schon fürs Leben. Ihm sind als Beispiel Besitzverhältnisse verständlich. Im Zug sagt er zu den Fahrgästen: „Das ist mein Kinderwagen.“ Ihn interessieren auch schon Fremdsprachen. Als er von der russischen Tagesmutter abgeholt wurde, sagte er am Abendbrottisch: „Amen, Amen.“ Auch biologische Prozesse interessieren ihn. Als ihm seine Mutter ein Foto mit ihm als Embryo zeigte, sagte er: „Hast du mich gegessen?“ Nils weiß schon, dass das Leben nicht nur aus Freude und Frohsinn besteht. Ein erstes schmutziges Wort wiederholt er gern: „Kacke, Kacke, Kacke.“

ENDE


Home Impressum Kontakt Gästebuch
Copyright Werner Pfelling