Werner Pfelling
  Kurzgeschichten, Bücher, ebooks

"Der Mann mit dem Tick
- und andere Geschichten"


Erschienen 2006
bei www.new-ebooks.de

"Der Mann mit dem Tick
- und andere Geschichten"
Inhalt:

Nachdem der Autor zur Leipziger Buchmesse 2006 im Berliner Nora-Verlag „Ein erotisches Experiment und andere amüsante Geschichten“ und den satirischen Text „Der Genussmensch“ veröffentlicht hat, erscheinen jetzt neue Kurzgeschichten.

Es geht um das komplizierte Verhältnis von Männern zu sich selbst und zur Gegenwart. Das Cover wurde wiederum von Anne Pfelling, der Tochter des Autors, gestaltet.

Inhaltsverzeichnis:

Der Abstieg: Ein ehemaliger Fußball-Profi erinnert sich an seine früheren Erfolge und seine drei „besten“ Freunde.

Der Bittsteller: Ein junger Arbeitsloser gerät in eine Lebenskrise und hofft, dass ihn eine der Frauen zurücknimmt, mit denen er schon einmal zusammenlebte.

Der Mann mit dem Tick: Ein Institutsangestellter verschafft sich überall Zutritt in der Gesellschaft und sammelt Informationen. Er wird deshalb verhaftet und von Polizei und Geheimdiensten verhört.

Der ewig Suchende: Ein Beamter um die vierzig grübelt darüber nach, warum er noch nicht die Frau fürs Leben gefunden hat.

Erste Gedächtnislücken: Ein alter Mann überprüft seine geistige Fitness: Wie habe ich den heutigen Tag verbracht, welche Gedanken gingen mir durch den Kopf ?

Der schreibwütige Rentner: Ein ehemaliger Pförtner will im hohen Alter ein Buch veröffentlichen. Er beschreibt wahre und erfundene Momente seines Lebens.

Bezugsmöglichkeit:

1. als ebook oder pdf für 4,00 € unter: www.new-ebooks.de

Zur Leseprobe!
Home Impressum Kontakt
Copyright Werner Pfelling